Archive

Kategorien

Meta

Contact us

WARENKORB
My Cart
0,00 
FAQ

häufig gestellte fragen

Was macht Eure WÜRZICH-Produkte so besonders und wie kann ich sie verwenden?

Ob kalt oder warm, zum Kochen, Braten oder Grillen, als Sauce, Dip, Marinade, Brotaufstrich oder Zutat… der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Diese Vielseitigkeit macht WÜRZICH so besonders, denn Ihr könnt praktisch jedes Gericht damit verfeinern. Wie Salz & Pfeffer gehört WÜRZICH zu jeder Mahlzeit auf den Tisch.

Muss ich etwas beachten, wenn ich die WÜRZICH-Produkte zum Kochen verwende?

Nein, beim Kochen mit WÜRZICH gibt es überhaupt keine Einschränkungen. Lediglich der knackige Biss der Zwiebeln geht beim Kochen naturgemäß ein wenig verloren, aber der leckere Geschmack bleibt natürlich erhalten.

Wie muss ich WÜRZICH aufbewahren und wie lange sind die Produkte geöffnet haltbar?

Die ungeöffneten Gläser müssen nicht gekühlt gelagert werden. Auch geöffnet ist das kein Muss, verlängert aber natürlich die Haltbarkeit, die dann mindestens 4-6 Wochen beträgt, in der Regel sogar deutlich länger. Am besten in den Kühlschrank stellen, dann verliert Ihr sie nie aus dem Blick. Schließlich würzen unsere Produkte den ganzen Tag.

Sind die „Nebenwirkungen“ der Zwiebeln in WÜRZICH genauso wie bei frischen Zwiebeln?

Eine berechtigte Frage, hierzu gibt es allerdings noch keine fundierte Analyse, da eine Befragung unserer Kunden an dieser Stelle eher schwierig ist. Aber immer her mit Eurem Feedback! – Wir vertragen unsere WÜRZICH Produkte super gut, und das ist tatsächlich auch das, was wir regelmäßig von Kunden hören. WÜRZICH ist deutlich bekömmlicher als eine frische Zwiebel. Aber eine Zwiebel ist und bleibt halt eine Zwiebel.

Woher kommen Eure Zutaten?

Unsere hochwertigen Zutaten kommen so weit wie möglich aus unserer Heimatregion, dem schönen Weserbergland in Südniedersachsen. Leider wachsen jedoch nicht alle unsere Zutaten auf den heimischen Feldern. Diese Zutaten kaufen wir aber von regionalen Händlern ein, so dass wir im direkten Kontakt zu unseren Lieferanten eine hohe Produktqualität sicherstellen können.

Enthalten Eure Produkte Allergene?

Ja, diese sind aber natürlich auf unseren Gläsern den Vorschriften entsprechend gekennzeichnet. Wenn Ihr dazu konkrete Fragen habt, stehen wir Euch immer gerne zur Verfügung.

Warum verwendet Ihr normalen Zucker in Euren Produkten?

Unser erstes Ziel ist es, natürliche Nahrungsmittel ohne künstliche Zusätze herzustellen. Ohne künstliche Haltbarmacher und Konservierungsstoffe benötigt man aber Zucker, um Nahrungsmittel während des Einkochens haltbar zu machen. Natürlich haben wir uns auch nach Alternativen umgesehen und bei der Entwicklung unserer Produkte viele Gedanken gemacht. Durch alternative, natürliche Süßen – wie Honig, Birkenzucker oder Kokosblütenzucker – erhalten wir andere Aromen in unseren Produkten, die ihren Geschmack verändern. Dies würde unseren Produkten eine völlig andere Note geben, und so haben wir uns entschieden, Zucker aus unseren heimischen Zuckerrüben zu verwenden – natürlich so wenig wie möglich.

Ist in den Sorten WÜRZICH Rotwein & Rosmarin und WÜRZICH Starkbier Alkohol enthalten?

Jeweils eine der Zutaten dieser Sorten enthält mit Rotwein und Starkbier Alkohol. Durch den Prozess des Einkochens geht zwar ein großer Teil des Alkoholgehalts verloren, trotzdem ist ein geringer Rest an Alkohol im Endprodukt enthalten. Auch wenn diese Restmenge Alkohol völlig unkritisch ist, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die konsumierten Mengen pro Mahlzeit verhältnismäßig klein sind, empfehlen wir diese Sorten nicht für Alkoholkranke, Schwangere und Kinder.

Warum ist Eure Sorte WÜRZICH Rotwein & Rosmarin nicht vegan?

Für die Rotwein & Rosmarin Sorte verwenden wir als Wein einen Bordeaux aus Frankreich. Leider haben wir bisher keine Garantie von dem Weingut bekommen, dass der Wein nicht unter Verwendung von Gelatine gefiltert wird. Um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir daher bei dieser Sorte auf die Kennzeichnung als veganes Lebensmittel bislang verzichtet.

Wo kann ich Eure Produkte kaufen?

Bevor Ihr „unterzwiebelt“ seid, natürlich gerne direkt hier auf unserer Webseite im Online-Shop. Ansonsten schaut doch mal in unserem Verkaufsstellen-Finder vorbei. Dort findet Ihr alle stationären Märkte und Geschäfte, in denen man unsere Produkte kaufen kann. – Ihr kennt einen Laden, wo unsere WÜRZICH-Produkte perfekt hinein passen würden? Dann schreibt uns gerne eine Mail an: info@meinmuehlenfeld.de. Wir freuen uns über Eure Unterstützung!

Wie kann ich Euch erreichen?

Schreibt uns gerne eine Mail an:

info@meinmuehlenfeld.de

Wie hoch sind die Versandkosten und wann erhalte ich meine Produkte, wenn ich im Online-Shop bestelle?

Die Versandkosten innerhalb von Deutschland betragen 4,90 EUR, nach Österreich 10,90 EUR. Ab einem Bestellwert von 50,00 EUR bestellt Ihr versandkostenfrei. Die Lieferzeit beträgt zwischen 2 und 4 Werktagen in Deutschland, nach Österreich dauert es mit 4 bis 7 Werktagen etwas länger.